Testbericht: AMY Shisha 056 Middle Globe

Allgemein

Die AMY 056 Middle Globe verbindet ein vollendetes Shishadesign mit einer praktischen und reisefähigen Größe und machen diese Shisha zum perfekten Weggefährten. Auch ihr mitgeliefertes Zubehör und ihr guter Preis, machen sie zu einer perfekten Einsteigershisha.

Bowl

Amy 056 Middle Globe

Die Bowle der AMY 056 Middle Globe ist ähnlich, wie die der Amy Deluxe Edelstahl geformt. Jedoch unterscheiden sich beide natürlich stark in der Größe, was diesem Modell eine perfekte Reisegröße beschert. Außerdem gibt es bei der Middle Globe auch weitaus mehr Farben und Muster, die beim Kauf zur Auswahl stehen. Anders als bei der Edelstahl, ist hier der Verschluss nicht silberfarben, sondern schwarz-matt, was somit perfekt die Rauchsäule ergänzt. Das Glas selbst weißt eine sehr gute und reine Verarbeitung auf. Dank der Dicke des Glases, ist die Bowl sehr stabil und auch bruchsicher, was sich natürlich auch ein wenig aufs Gewicht auswirkt. Jedoch hat sie durch das etwas höhere Gewicht auch einen sehr sicheren und festen Stand beim rauchen.

 Verschluss 

Amy I need You Shisha

Der praktische Klickverschluss, wie wir ihn von Amy gewöhnt sind, ist auch hier ein Segen für alle Shisha-Anfänger aber auch für alle Profis und diejenigen die Ihre Shisha gerne mal mitnehmen, wozu die Middle Grob ohne hin, dank ihrer kompakten Größe, einlädt. Deshalb bleibt uns wie immer nur zu sagen: Er verbindet die Rauchsäule mit dem  Glaskörper nahezu perfekt und ist von der Handhabung kinderleicht. Selbst eingefleischte Shisha-Fans wollen den von Amy patentierten Klick-Verschluss nicht mehr missen und verzichten gerne auf altmodische Schraubverschlüsse mit Drehgewinde. Einfacher und besser geht es besonders in dieser Preiskategorie bezüglich des Verschlusses wirklich nicht.

Rauchsäule

Die Rauchsäule der Amy 056 Middle Globe you besitzt ähnlich der Amy 440 Stillness zwei Schlauchanschluss-Möglichkeiten. Unter der Base befinden sich auch hier zwei Kammern, die Strömungskanäle für den Rauch darstellen und somit den Rauchfluss zuverlässig steuern. Diese liegen direkt unter den Anschlüssen. Dadurch muss der Rauch durch diese zwei Kammern hindurch fließen und so den Umweg zwangsläufig  über die Bowl nehmen und kann sich nicht beim Herauspusten ansammeln.
So verhindert das AMY Deluxe Klicksystem unangenehmes Kratzen beim Shishagenuss. Dieses Kammersystem von Amy ist uns bei unserem Shisha Test, nun bereits wiederholt sehr positiv aufgefallen, da es die Rauchqualität entscheidend verbessert. Besonders für Shisha-Anfänger könnte dieses Kammersystem sehr hilfreich werden und ist das Geld auf alle Fälle wert.

 Schlauch

41mhGc1oUhL._AC_UL320_SR276,320_Die Amy 056 Middle Globe wird mit einem 1,80m langen Silikonschlauch und einem passenden 40 cm langen Alumundstück geliefert. Das Mundstück lässt sich in der Mitte Amy typisch aufschrauben, wodurch sich die Reinigung und Aufbewahrung wesentlich einfacher gestaltet. Die Reinigung des Schlauches ist ebenso leicht und schnell, da es sich um einen einfachen und pflegeleichten Silikonschlauch handelt.
Bei unserem Shisha Test ist uns besonders die Langlebigkeit des Schlauches aber auch des Alu Mundstücks aufgefallen. Nach mehreren Stunden intensiven Rauchens zeigte der Schlauch keinerlei Gebrauchsspuren.
Da im Inneren des Schlauchs auf eine Metallspirale verzichtet wurde, war der Durchzug wie zu erwarten sehr gut.

Fazit

Die Amy Deluxe 056 Middle Globe ist Amy typisch eine sehr hochwertige aber preiswerte Shisha. Damit stellt sie eine exzellente Einstiegspfeife dar, welche sich aber auch vor Profis keineswegs verstecken muss.

Egal ob Rauchentwicklung, Durchzug oder Design, diese Wasserpfeife erweist sich überall als ausgezeichneter Allrounder. Dank ihrem patentierten Kammern-System ist auch das Rauchmanagement im inneren Amy typisch ideal, was für einen angenehmen Rauch sorgt.

So überzeugt diese Wasserpfeife in unserem Shisha Test auf ganzer Linie und das sowohl für Einsteiger wie auch für Profis.

Lieferumfang

  • 1 Glas
  • 1 Rauchsäule
  • 1 Kopfadapter
  • 1 Schlauchadapter inclusive Ventilkugel
  • 1 Ventil inclusive Ventilkugel
  • 1 Wasserrohr
  • 1 Unterlegscheibe Teller
  • 1 Teller
  • 1 Naturkopf
  • 1 Hot Screen Aufsatz
  • 1 Silikonschlauch
  • 1 Alumundstück ca. 26 cm
  • 1 Schlauchadapter
  • Schlauchhaltersystem
  • 1 Kammernsystem
  • 1 Dichtungsset (Schlauchadapter, Rauchsäule, Kopfadapter)

    Alle Farben                                        iconHier bei                                       Zur Startseite